Helpdesk

Schnell, mobil und informiert

SITE Helpdesk: das ERP-Modul für einfache Ticketverwaltung

Der Helpdesk unserer ERP-Software SITE kennt Verträge, SLAs, Kontingente und alle sonstigen Projektthemen des Kunden. So weiß der Support immer bestens über laufende Herausforderungen und Vorgänge Bescheid. Vordefinierte Workflows steuern die Bearbeitung, ein Eskalationsmodul überwacht die Reaktionszeiten. Die Optimierung von Abläufen ist also fest in SITE Helpdesk integriert.

Das alles funktioniert auch mobil und unterwegs: Service-Mitarbeiter arbeiten flexibel per Web-, Tablet- oder Smartphone-Client. Das sichert schnelle Reaktionszeiten und ermöglicht einen rundum zufriedenstellenden Service.

1

Vollständig

Automatische Anlage und Zuordnung von Supportfällen aus E-Mails
2

Einfach

Automatische Erkennung berechenbarer Supportleistungen
3

Kundenzufriedenheit

Einhaltung vereinbarter SLAs durch automatische Eskalation
Image
4

Dokumentiert

In der Informationshistorie alle Mails, Notizen und Aktivitäten zum Fall chronologisch geordnet nachvollziehen
5

Übersichtlich

Alle aktiven Fälle im Blick nach eigenen Kriterien gefiltert
6

Rentabilität

Erkennen verlustträchtiger Supportverträge

Ihre Vorteile desHelpdesksim ERP-System SITE

SITE Helpdesk ermöglicht von der Verwaltung bis zur Auswertung automatisierte und serviceorientierte Workflows. So erkennen Sie auf einen Blick den aktuellen Status aller Support-Tickets und können leichter disponieren. Incidents erledigen Sie schneller und mit weniger Aufwand, weil Sie per Volltextsuche den Betreff bestehender oder abgeschlossener Fälle ganz einfach finden. Das sichert Ihrem Unternehmen mehr freie Ressourcen!

Eskalationen

Tickets automatisch eskalieren

SLAs

Vereinbarte Supportleistungen und Zeiten einhalten

Automatik

Tickets per E-Mail erstellen und bearbeiten

RMAs

Reparaturen und Retouren von Hardware abwickeln

Ticket-Management

Tickets/Incidents automatisch anlegen, verwalten und Zeiten abrechnen

Kundenportal

Mit SITE Customer Access Kunden jederzeit Zugang zu Tickets gewähren

360-Grad-Sicht

Alle relevanten Informationen auf einen Blick sehen und direkt agieren
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SITE Customer Access: Helpdesk-Portal für Kunden - im Zusammenspiel mit SITE

Ab einer gewissen Anzahl an Kunden oder im Zusammenspiel mit bestimmten Geschäftsmodellen kann die Anzahl an Supportfällen erheblich groß werden. Ein effizientes Selfservice-Ticketsystem ist dann grundlegend für die Kundenzufriedenheit und erfolgreiche Support-Leistungen.

Mit dem an das ERP-System SITE gekoppelten Support-Selfservice Customer Access können Kunden selbst Tickets anlegen und deren Bearbeitungsstand einsehen. Dank direkter Anbindung an SITE übertragen Sie verrechenbare Leistungen an Vertrieb und Buchhaltung einfach und können sogar automatisiert fakturieren. So ist Ihr Support-Service mit den relevanten Prozessen verzahnt - und kann als Werkzeug für die Kundenbindung dienen.
Mit Customer Access stellen Sie Ihren Kunden einen transparenten und flexiblen Selfservice für das Anlegen, Einstellen und Ändern von Tickets zur Verfügung. Mit wenigen Klicks können Ihre Kunden Störungen melden, Support-Vorgänge einsehen oder den aktuellen Stand ihrer Bearbeitung überprüfen.

SITE & Customer Access für Ihren Helpdesk-Support

Mit unserer ERP-Branchenlösung SITE sowie in Kombination mit dem Selfservice-Portal Customer Access lassen sich alle Tickets zentral verwalten. So lässt sich ein nachvollziehbarer und effizienter Workflow zwischen Support und Kunden etablieren. Dank 360-Grad-Overview besteht jederzeit gute Übersicht über alle Servicefälle – davon lassen sich ganz einfach weitere Ressourcenplanungen ableiten.

Fragen? Interesse?Wir beraten sie gerne!